Freitag, Mai 4

Glossybox April 2012

Hi! :)
Heute kam (endlich) die neue Glossybox. Eigentlich sollte sie schon letzte Woche verschickt werden, aber da kurzfristig noch ein 6. Produkt dazukam & das Team es uns nicht vorenthalten wollte, wurde der Versand einfach verschoben. An sich nicht schlimm, allerdings sieht Kundenbindung anders aus. Aber dazu später mehr.

Was war drin?

KMS CALIFORNIA Free Shape Quick Blow Dry

"Haare föhnen geht mit diesem Produkt jetzt bis zu 50% schneller! Gleichzeitig glättest es die Haaroberfläche und schützt vor Föhnhitze."

An sich finde ich das Produkt ganz gut. Pflege für die Haare ist nie verkehrt, vorallem wenn es um Hitzeschutz geht. Allerdings föhne ich meine Haare nie, da sie dadurch sehr trocken werden & sie sowieso strapaziert genug sind. Das Spray werde ich trotzdem einfach mal ausprobieren, ohne meine Haare zu föhnen. Ansonsten freut sich meine Mama darüber ;)

18€ / 200ml (30ml Probiergröße)

ILLAMASQUA Sheer Lipgloss

"Ein fantastisch glänzender Lipgloss, der mit seiner hochpigmentierten, leichten Formel und brillianter Farbe einen sinnlichen Schmollmund zaubert."

Dieser Lipgloss war das 6. Produkt, wegen dem wir eine Woche länger warten mussten. Die Farbe finde ich ganz schön & aufgetragen ist er auch nicht so pink, wie auf dem Bild, sondern ein schön schimmerndes Rosa, dass fast transparent ist. Negativ finde ich, dass es doch recht klebrig ist, dadurch  hält er sich aber länger auf den Lippen. Insgesamt ganz okay. Mit der Farbe hatte ich definitiv Glück, denn diesen Lipgloss gab es in vielen Boxen unglaublicherweise in Schwarz oder Petrol (schrecklich!).

15,50€ / 7ml (Originalgröße)


DR. SCHELLER Sanddorn Handbalsam

"Kostbare Sanddorn- und Ringelbumen-Extrakte pflegen die Hände reichthaltig. Die Haut wird beruhigt und vor dem Austrocknen geschützt."

Eine der Enttäuschungen. Die Creme ist ein Drogerieprodukt und gehört nicht in diese Box. Vorallem nicht in einer Probiergröße, wenn sie schon mitgeschickt wird.

4,75€ / 75ml (15 ml Probiergröße)

THOMAS SABO Charm Kiss Eau de Parfum

"Die süßen Aromen von dunkler Schokolade, fruchtiger Erdbeere und Pflaume, von Champagner und Rose, verbreiten mit dem ersten Sprühstoß einen betörenden Duft."

Enttäuschung Nr. 2
Eigentlich würde ich nicht sagen, dass in der Box 6 Produkte sind. Ganz ehrlich - diese Parfumprobe wird einem zB bei Douglas kostenlos förmlich hinterhergeworfen. Wenn schon Parfumproben, dann doch bitte in guten Größen (wie zB das Swarovski in der letzten Box!) Der Duft gefällt mir auch nicht wirklich, aber meiner Mama gefällts, also darf sie "probieren" ;)

49,90€ / 50ml (1ml Probiergröße)



BM BEAUTY Blusher

"Dieser Blusher besteht zu 100% aus Mineralien. Die hochpigmentierte Farbe ist ein echtes Multitalent und kann auch für Augen und Lippen verwendet werden."

Naja. Okay. Blush ist eine ganz nette Idee, aber dieser Blush kommt in einem Mini-Döschen daher, in das kein Mensch mit einem normalen Blushpinsel reinkommt, ohne dass die Hälfte des Inhaltes dann daneben liegt. Außerdem - hochpigmentiert? Selbst mein 2,75€ Blush von Essence ist 100 mal besser pigmentiert, als dieser hier. Die Farbe ist an sich ganz schön, ein Rosé-Ton, aber insgesamt nichts besonderes.

9,60€ / 4g (1g Probiergröße)

COSLINE Kajal

"Aubergine ist das neue Schwarz! Der wisch- und wasserfeste Kajal lässt sich leicht auftragen und sorgt für einen perfekten Lidstrich, den ganzen Tag lang."

Der Kajal ist für mich eigentlich das beste Produkt in der Box. Den Farbton find ich ganz toll & hab mir damit auch gleich mal einen Lidstrich gezogen. Ich musste zwar ein paar mal drübergehen, damit die Farbe intensiv ist, aber irgendwie gefällt mir der dunkle Lilaton viel besser, als ein schwarzer Lidstrich, zumindest für den alltäglichen Lidstrich.

9€ / 0,3ml (Originalgröße)


FAZIT

Eine wirklich gemischte Box, wenn ich mal vom Eindruck ausgehe. Kajal, Haarpflegespray & Lipgloss sind ganz gut, der Blush ist annehmbar & die Parfumprobe, sowie die Handcreme eine Frechheit. 
Der Wert der Box liegt bei ca. 33 Euro. Ich bin froh, dass ich als bereits vorherige Kundin noch 10 € bezahlt habe. Klar, der Wert der Box liegt weit darüber, aber das bringt mir garnichts, wenn ich mit der Hälfte davon nichts anfangen kann, bzw. es Billigprodukte sind, die ich woanders geschenkt bekomme. 

Der Preis der Glossybox beträgt ab der Maibox 15€. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich die Produkte verbessern, denn wenn nicht, dann werde ich das Abo wohl kündigen. Allerdings möchte ich der Maibox einfach noch eine Chance geben, denn der Sinn der Preiserhöhung ist ja, dass es bessere Produkte geben kann & für die Aprilbox haben ja alle bereits bestehenden Kunden noch die 10€ bezahlt, somit konnte man dabei ja nicht wirklich ein Plus verbuchen. Ab Mai sieht das allerdings anders aus, somit erwarte ich nun wirklich die versprochende Verbesserung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen