Samstag, September 22

Post von CC!

Gestern Abend erwartete mich Zuhause ein großer Umschlag von CC. Ich dachte erst an das neue Infomaterial, aber nein - es war die Bestätigung, dass ich nun offiziell im Programm aufgenommen bin. 
Meine Bewerbung wurde geprüft und ist jetzt in den USA und wird dort noch einmal überprüft, um eine passende Familie zu finden.

Zusammen mit dem Anschreiben kam eine Übersicht der ganzen Preise, ein Infoblatt & Flyer der Versicherung, eine Übersicht über die restlichen Bewerbungsunterlagen, eine Sim Karte mit einer amerikanischen Nummer & das AuPair Handbuch!

Viel zu lesen, viele Informationen.. und vorallem ganz viel Aufregung! Es ist schon ein seltsames Gefühl, dass da jetzt ein möglicher Abflugtermin in dem Brief steht. Der kann sich natürlich verzögern, aber es ist erstmal ein Anfangspunkt. Ab jetzt ist es jederzeit möglich, dass ich von einer potenziellen Gastfamilie angerufen werde.. excitiiing!







Was jetzt noch fehlt / To Do List (nur ein Auszug):
•Reisepass beantragen
•Polizeiliches Führungszeugnis
•Berufsschulzeugnis/Kopie vom Abizeugnis
•Internationaler Führerschein
•Krankenversicherung
•Reiserücktrittsversicherung
•Gesundheitszeugnis
•Visum
•Zahlung aller Gebühren
•EINE GASTFAMILIE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen