Sonntag, Dezember 25

♥ens-Musik 2011

2011 war, musikalisch gesehen, echt ein gutes Jahr.

DIE Band 2011 ist für mich definitiv Jennifer Rostock.
Das Mit Haut und Haar Album ist einfach das Beste, was ich dieses Jahr gehört hab - mit Abstand! 
Beste Texte, beste Melodien, beste Jennifer und nicht zu vergessen die absolut besten Konzerte. Rock im Stadtpark, Leipzig & Magdeburg - und 2012 gehts erst in Chemnitz und dann wieder bei Rock im Stadtpark weiter ;)
Außerdem muss ich sagen, dass die Band auch so sympathisch ist, weil sie sich wirklich Zeit nehmen, für die Menschen, die da auf die Konzerte kommen. Nach jedem Konzert kommen sie an den Merch und lassen da hunderte Fotos mit sich machen, geben Autogramme, etc.. Das gibts nicht oft. Vorallem mit einer Gelassenheit, das ist der Wahnsinn ;) 




Band Nummer 2 dieses Jahr sind für mich die Kooks.
Mit Junk of the Heart haben sie ja mein Herz zuerst nicht soo gewonnen, aber nachdem ich es dann doch ein paar Mal gehört hab, fand ich's fast genauso gut wie Inside In, Inside Out & Konk. Außerdem hat sich am 05.11. ja dann auch mein Wunsch erfüllt - endlich ein Kooks Konzert in Berlin :D Und es war SO gut. Kann ich wirklich jedem nur empfehlen. ♥




Band Nummer 3 ist All Time Low
Auch sie haben ein neues Album rausgebracht (Dirty Work) und ich LIEBE es. Ach was sag ich.. ich liebe diese ganze Band einfach abgöttisch! Wenn sie 2012 nach Deutschland kommen, bin ich auch definitiv dabei. Da kann kommen, was will. 

(via)


Damit hätten wir das Treppchen beisammen :D
Aber es gibt einfach noch soviele andere Bands, die mir 2011 sehr ans Herz gewachsen sind, oder ihren Platz dort einfach verteidigt haben.



Eine Band fehlt auf dem Treppchen, das werden all diejenigen wissen, die meine ♥ens-Band schlechthin kennen. Natürlich Paramore! Sie haben dieses Jahr genau 4 neue Songs rausgebracht: Monster, Renegade, Hello Cold World & In the Mourning. Viel zu wenig, und trotzdem so gut.. Ich warte sehnsüchtig auf ein neues Album + Tour - und dann sind sie sicher wieder die Nr. 1 ;)




Neu im Musikherz sind auf jeden Fall IchKannFliegen. Als Vorband von Jennifer Rostock hab ich sie kennen- und lieben gelernt. Nach guten Gesprächen am Merch bin ich ihnen dann endgültig verfallen :D 2012 gibt's dann auf jeden Fall mindestens ein Wiedersehen bei Rock im Stadtpark (:




Weiter geht's mit Katy Perry. Das Konzert im März war auch sehr, sehr gut. Kleines Musical :D Sobald sie wieder mal auf Tour geht, werd ich auch dabei sein ;) Das Teenage Dream Album läuft auch noch ab und zu..




Auch endlich mal gesehen hab ich dieses Jahr You Me At Six! Wollte ich ja schon ziemlich lange mal & da dieses Jahr ihr Sinners Never Sleep Album rauskam, war's dann soweit. Ich muss sagen, es war echt cool, das Konzert im Magnet in Berlin. Klein aber fein ;)

(Allein wegen dem Lied hat sich das ganze Konzert gelohnt :D )



Auch das eine oder andere Mal gesehen wurde dieses Jahr In My Days. Vorgestellt hab ich sie euch ja schonmal (hier) & man darf wohl auf's nächste Jahr gespannt sein, zwecks neuem Album.. ;)




Viel gehört wurden dieses Jahr von mir auch The Fray, The Pretty Reckless, Auletta (auch gesehen, war ganz gut..),Two Door Cinema Club, Wir sind Helden (hab ich vorher gehasst, und dann seit Rock im Stadtpark große Liebe - versteht auch niemand :D), Bosse, Philipp Poisel, Clueso, Kings Of Leon, Coldplay, Florence & the Machine (auch seehr gutes neues Album), Marteria, Panic! At the disco, Adele, Pohlmann, Bruno Mars.. und SO viele andere. Wahrscheinlich hab ich auch wieder die Hälfte vergessen. 


Wer noch mehr von meiner ♥ens-Musik sehen will, kann gern auf meiner Last.fm Seite vorbeischauen. Da wird (fast) immer fleißig gescrobbelt.

Das alles ist meine persönliche Meinung. Hat nichts mit den Charts etc. zu tun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen