Dienstag, Dezember 25

Weihnachten. Fest der Liebe. Fest der Familie.
Naja, fast.
Ich hab jedes Jahr zu Weihnachten irgendwie das Bedürfnis mich ein bisschen zu betrinken.
Sei es die Familie, die immer auf's Neue jede Gelegenheit nutzt, dieses Fest kaputt zu machen 
oder einfach mal wieder das Gefühl, dass nichts läuft, wie es soll.
Und was wäre es schon für ein Weihnachten, wenn es dieses Jahr anders wäre. 
Irgendwie bezweifle ich sogar schon, dass es nächstes Jahr besser wird, 
auch wenn ich tausende Kilometer weit weg bin. 
Den Glauben in dieses Fest hab ich schon vor Jahren vergraben. Und das ziemlich tief. 
Da braucht es schon jemand Besonderen, um den Spaten in die Hand zu nehmen 
und mir mein Vertrauen zurückzubringen.
Und dann, kaum kennst du so jemanden, ist es irgendwie schon zu spät. 
Vielleicht lass ich Weihnachten 2013 einfach ausfallen und verkrümel mich an irgendeinen Strand in der Karibik. 
Hab's ja nächstes Jahr nicht mehr ganz so weit bis dahin.

In dem Sinne:

Cheers.
Merry Christmas.
 Kiss My Ass. 
(All Time Low retten mir wenigstens ein bisschen den Tag.)

1 Kommentar:

  1. Danke, genau meine Gedanken.
    Ich mach den Kram 2013 auch nicht mehr mit und hau ab an nen Strand, egal wo, Hauptsache ohne Weihnachtsgesummse, mit nem leckeren Cocktail in der Hand und ab uns zu ner Sauerstoffflasche aufm Rücken.

    AntwortenLöschen