Mittwoch, November 30

New In + Buchtipp!


In der letzten Woche haben 4 DVDs ein neues Zuhause bei mir gefunden:


Der König der Löwen: DER Film meiner Kindheit. Ich liebe ihn. Ich hab so viele Disney Filme noch auf so alten Videokassetten & dank der DVD kann ich den Film jetzt auch auf Englisch gucken. Lovely! ♥

Frontalknutschen: Mädchenfilm. Ganz einfach. Eigentlich ist der Film auf so 12-15-jährige Mädels ausgelegt, aber er ist einfach so gut :D Ich denke diejenigen unter euch, die ihn kennen, wissen, wovon ich rede. Wunderbar britischer Humor & so eine sympathische Geschichte.. Super Film für Mädelsabende ;)

Kokowääh: Ich liebe diesen Film. Generell finde ich die Till Schweiger Filme (keinohrhasen und so..) immer ziemlich gut. Und Emma ist einfach so süß. ♥

einfach zu haben: Hab den Film im Kino gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Ich mag die Geschichte, weil sie meiner Meinung nach viel über uns Menschen aussagt. (Klingt hochtrabend, aber ist wirklich so..)


Ansonsten gabs noch einen neuen Lippenstift (Alterra, 06 Terra), 2 glossy lipbalm von essence (berry sorbet & sparkling cherry) & den supersize Mascara von Manhattan. Letzteren kann ich euch echt empfehlen. Ich finds immer sehr schwer 'nen Mascara zu finden, der die Wimpern nicht nur irgendwie verklebt und riecht wie 'n Chemiebaukasten..


Außerdem konnte ich (natürlich) wieder nicht am Nagellack vorbeigehen. Zu meinem Glück gab es im Rossmann noch einen Rest der re-mix your Style LE von essence. Also hab ich mir den 'dance' (01 waking up in vegas) , sowie den 'love' (01 feels so good) top coat gegönnt :) Den 'dance' sogar 2 mal, weil ich ihn einfach unglaublich schön finde. Auf dem Bild sieht man ja relativ gut, wie schön er in allen möglichen Farben glitzert. Den 'love' find ich allerdings auch total schön. Ein süßes lila-pinkes Glitzern, das sich erst im Licht zeigt :)

Und nun noch ein Buchtipp!

Oben habe ich euch ja schon die Frontalknutschen DVD gezeigt. Der Film basiert auf den ersten beiden Teilen einer Buchreihe von Louise Rennison, die sich komplett um das Leben der Georgia Nicolson dreht.
Geschrieben sind die Bücher in Tagebuchform, was ich besonders toll finde, da man die ganze Zeit nur die Gedanken von Georgia liest & so total gut in der Geschichte drin ist.


Wie ihr seht, lese ich die Bücher auf Englisch. Generell mag ich englische Bücher lieber, allerdings ist es mir gerade hierbei aufgefallen, dass es viel mehr Spaß macht, die Originalfassung zu lesen. Das liegt zum einen daran, dass ich den britischen Humor einfach total klasse finde & zum anderen, dass ich die deutsche Übersetzung einfach nicht mag, bzw sie viele lustige Momente einfach kaputtmacht. 

Generell kann ich, wie auch beim Film, die Reihe jedem Alter empfehlen. Sowohl dem 14 jährigen Mädchen, das vielleicht gerade genau in derselben Situation steckt wie Georgia, als auch der 20 jährigen, die beim Lesen  bestimmt sehr viel aus ihrem eigenen Leben wiederfinden wird.

Es macht einfach sehr viel Spaß diese Bücher zu lesen.
Auf dem Bild seht ihr die ersten beiden Teile, auf denen ja auch der Film basiert, als Taschenbuchausgabe.
Ich habe sie bei Amazon bestellt und um die 8 Euro bezahlt.


Und nun noch 2 Bilder der Buchrückseiten, damit ihr einen kleinen Einblick in Georgias Humor kriegt ;)




Däumchen hoch! 
:)

Kommentare:

  1. Cooler Post - coole Sachen. Ich möchte bitte auch den "Love" top coat! :/ (;

    Grüße, http://gemeinsam-aktiv-atmen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. ich lese Bücher (& schaue Filme) auch viel lieber in der Originalfassung, gerade weil manche englische "Witze" bzw. lustige Szenen einfach nicht 1:1 ins deutsche übertragen werden können & die Übersetzung dann meistens schief geht (der Witz dann einfach verloren geht)

    AntwortenLöschen
  3. König der Löwen muss ich mir auch noch holen, das war in meiner Kindheit mein Lieblingsfilm und ich brauche ihn bevor wieder die Stimmen geändert werden wie bei Arielle.
    Und Einfach zu haben ist auch toll :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe alle Teile von König der Löwen <3

    AntwortenLöschen